Liveblog HSV-SC Freiburg


22:25

Ich bin raus. Danke fürs Lesen, fürs Mitleiden, für die Kommentare, die Mentions. Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!


22:24

Zwei verlorene Punkte. Gegen diesen schwachen HSV hätte eine der Chancen einfach genutzt werden müssen. Müssen eben die Bayern dran glauben, die wahrscheinlich mit extrem guter Laune nach dem Heimspiel gegen Barcelona anreisen.


22:23

Einmal ein Tor FÜR den SC in der Nachspielzeit.


22:21

Solche Elfer kriegt Krmas nur gegen sich gepfiffen. Niemals für sich.


22:19

Der SC komplett auf der letzten Rille unterwegs. Das aber schon seit einigen Minuten.


22:18

Unvverdient. Dermaßen unverdient. Aber regulär.


22:17

Kircher lässt Kempf am Leben.


22:15

Man könnte nun auch nicht behaupten, dass der HSV drücken würde oder sich Chancen erzwingen würde. Aber späte Gegentore und der SC sind in dieser Saison eine dermaßen unheilvolle Allianz, dass da automatisch der Puls nochmal weiter steigt.


22:14

Beister, Rudnevs, Lasogga nun beim HSV im Sturm. Mehr Mittelstürmer hatte damals nur Berti Vogts 1998 gegen Kroatien auf dem Platz.


22:13

Wo ist denn ein Klappstuhl, wenn man mal einen braucht?


22:12

Nervenbündel. Ich. Hier. Jetzt.


22:08

Das wäre am 5. Spieltag der Saison ein Spiel wo man jetzt sagen würde, es sei egal wie ausgeht, weil die Leistung stimmt. Es ist heute NICHT egal, wie es ausgeht, der Sieg wäre komplett verdient. Also eintüten, bitte!


22:07

Jonathan Schmid, Pavel Krmas, Stefan Mitrovic, Marc Oliver Kempf.

Die absurdeste Viererkette der Saison.


22:06

Peeeeeeeterseeeeeeeeen. NeinNeinNein!!


22:04

Schmid nun hinten rechts, Philipp übernimmt seine Position. Unvergessen wie Schmid damals als rechter Verteidiger beim 0:0 gegen die Bayern Ribery ausschaltete. Streich war erst kurz Trainer, und der Glaube an den Klassenerhalt kehrte zurück.


22:03

Der oft und gerne kritisierte Guede heute wieder mit einer starken Leistung. Lief wie eine Maschine und bereitete das Tor vor. Aber wahrscheinlich reicht das ja immer noch nicht.


22:02

Wie? Nur ein Wechsel??

 

21:59

Das wären dann beim SC fünf Auswechslungen in Folge aufgrund von Verletzungen. Wohl auch eine Art Saisonrekord. Draußen stehen Kempf, Petersen und Riether. Wäre schön, wenn die mal rein dürften. Denn bei Günter geht es definitiv nicht mehr.

 

21:58

Ziemlich verkrampfter SC gerade. Erst Günter, nun Mujdza. (nach 70 Minuten Krämpfe, really?)

 

21:57

So auffälig, wie Marcell Jansen spielt, verstehe ich nicht, wieso der auf der Bank saß.

 

21:56

Tut mir leid, der Eurojackpot wurde nicht geknackt. Können beiden Vereine also die Sommertransfers noch nicht fix planen.

 

21:55

Diese Eckbälle. Ich werd irre. (okay, manche sagen sicher ich sei es schon)

 

21:55

25 minutes to go.

 

21:53

Christian Günter muss wohl verletzt ausgewechselt werden. Tippe darauf, dass Mujdza die Seite wechselt und Riether nach rechts hinten reinkommt.

 

21:50

Das Spiel und die Leistung der Mannschaft heute Abend auch als Gruß an alle, die in Frage stellen ob Streich die Mannschaft noch erreicht und es Abnutzungserscheinungen gäbe. Also ich erkenne eine klare Struktur und einen klaren Plan, den die Mannschaft bisher sehr gut umsetzt.

 

21:49

Das werden lange 30 Minuten, furchtbar lange 30 Minuten. (geschrieben mit schwitzigen Händen)

 

21:48

57.000 Zuschauer, davon mehr als 2000 Freiburger Fans.

 

21:45

Marcell Jansen wird eingewechselt. Der hatte einen seiner ersten Einsätze von Beginn an in Gladbach gegen den SC. War damals im Stadion, und fragte mich die ganze Zeit, wer denn da permanent Sascha Riether überläuft. Okay, ich schweife ab.

 

21:42

Der HSV bietet ja jetzt schon jede Menge Räume an. Dabei ist es erst die 55. Minute, eigentlich viel zu früh dafür.

 

21:40

Und wie immer bei den Defensivstandards heißt es zittern. Der SC ist nicht nur ein kleiner Verein, er hat auch eine kleine Mannschaft.

 

21:37

Bester Spieler des HSV ist Rene Adler. Auch so ein Kompliment für den SC und sein Spiel bisher.

 

21:36

Wieso kann so einer diese Saison nicht einfach reingehen? WIESO?

 

21:34

SC lenkt den Spielaufbau komplett auf Rajkovic oder auf den langen Schlag von Adler. Gelingt ausgesprochen gut. Wenig konstruktives ist dem HSV bisher gelungen.

 

21:32

Keine Wechsel in der Halbzeit. (bitte hier einen Witz zu Fananleihen denken)

 

21:26

Auflösung beim Sky Gewinnspiel ist B. Der 1. FC Saarbrücken wurde damals von Hermann Neuberger in die Bundesliga gehievt, stieg dann aber direkt im ersten Jahr ab. Wer gewinnt: Schokolade als Provision wird gerne genommen.

 

21:22

Wer heute übrigens tiefe taktische Analysen von mir verlangt ist am falschen Platz. Nicht, dass ich die sonst hinkriege, aber mein Nervenkostüm ist doch etwas wacklig.

 

21:19

Jetzt neu bei Sky Promotion: Sehen Sie Smudo als Floyd Mayweather und Thomas D. als Manny Pacquiao.

 

21:16

Halbzeitpfiff. Von mir aus hätte das auch gerne der Schlusspfiff sein dürfen. Letzten zehn Minuten haben mir vom SC nicht mehr so gefallen, der konstruktive Spielaufbau bei Ballbesitz war weg. Hoffe, dass sich das wieder ändern wird.

 

21:13

Wie vorhin schon erwähnt: Kircher einfach top! Ruhig, souverän, kommuniziert gut. Mehr von solchen Schiedsrichtern bitte.

 

21:10

Puh, mein erster Gedanke im Livebild eben: Das ist ein Elfer.

 

21:08

Einflussreichste Spieler beim HSV bisher laut Statszone.com sind Rajkovic, Djourou und Ostrzolek. Beim SC verteilt sich diese Bilanz deutlich besser auf das Team.

 

21:05

Aus der Reihe unvergessliche Statistiken: Der Treffer von Mehmedi war das 2500. Gegentor der Bundesligageschichte für den HSV.

 

21:01

Das überzeugt nicht alles, wirkt nicht immer sicher, aber sieht bisher recht stabil aus. Die Führung geht absolut in Ordnung.

 

20:59

Wieso blogge ich mir hier überhaupt einen Ast ab, wenn der @aimar_hh solche Tweets raushaut?

 

20:56

Und der Assist von Big Fuckin Karim! (für alle die immer fragen weshalb der da überhaupt auf dem Platz steht)

 

20:55

Jaaaaaaaaaaaaaaa!! Der andere Schweizer ist da!!!!!

 

20:55

Ich bleibe dabei, dass sich der SC mit dem Torwartwechsel zur neuen Saison zumindest nicht verschlechtert hat. Puuuuuh,

 

20:51

So ein Tor ist 7,32m breit, und Felix Klaus findet wirklich genau die Arme Rene Adlers. Hm.

 

20:49

Himmel, Ar.. und Wolkenbruch!

 

20:48

So, die erste Welle des HSV gut abgefedert.

 

20:46

Heiko Westermann im Dribbling, und Christian Günter mit Sicherheitsabstand. Hatte der Angst überlaufen zu werden??

 

20:45

Sky nun also wieder mit Werbung für die Fanta 4. Gibt es nicht demnächst mal wieder nen Boxkampf?

 

20:42

Kurze Ecken. Auch so ein Horror, den es in Freiburg schon seit Finkes Zeiten zu bewundern gibt. Wobei der DFB ja den für Standards zuständigen Co Lars Vossler vor der WM in die Vorbereitung für die Nationalelf einbezog.

 

20:41

Standard für den SC. Glaube die seit dem Aufstieg direkt verwandelten Freistöße kann man immer noch an einer Hand abzählen. Und der ist nun sechs Jahre her.

 

20:39

Der große Vorteil des Tippens: Ich komme nicht dazu meine Fingernägel abzukauen.

 

20:38

Da war er, der erste gefährliche Konter. Stark von Mujdza.

 

20:37

Sehe ich das richtig, dass Holtby beim HSV die zweite Spitze gibt? Hatte den immer als Zehner gesehen. Aber man lernt ja nie aus.

 

20:32

Wer sich gerade gefragt hat, wer das beim SC bei der Seitenwahl wir: Mesur Mujdza. Hat diese Saison aufgrund von Verletzungen und starker Konkurrenz leider kaum gespielt. Ist aber bosnischer Nationalspieler und in seinem sechsten Jahr beim SC.

 

20:27

Der HSV nur mit zwei Änderungen gegenüber dem Sieg in Mainz. Geheimwaffe Jiracek bleibt auch Labbadia verborgen, so dass er nur auf der Bank sitzt.

 

20:18

Bei Sky hat der HSV-Fan Thomas Wagner feuchte Augen, weil er mit Lotto King Karl auf dem Kran stehen darf. Embedded Journalism at it's best.

 

20:16

Der DFB schickt mit Knut Kircher seinen absoluten Spitzenschiedsrichter zum Spiel. Mal gespannt wer sich bei Twitter entblödet zu schreiben, dass es ja ein Witz einen Schwaben die Badener pfeifen zu lassen.

 

20:13

1860 hat beim FSV Frankfurt gerade das 1:0 gemacht. Kann also sein, dass es nächstes Jahr für den HSV doch in die Allianz Arena geht. ;) (okay, das war der Bashing-Teil für heute Abend)

 

20:08

Die Aufstellungen sind da

Der SCF mit Bürki, Mujdza, Mitrovic, Krmas, Günter, Darida, Höfler, Klaus, Schmid, Guede und Mehmedi.

 

Frantz und Sorg blieben nach Ihren Verletzungen gleich in Freiburg und bei Petersen reichte es auch nur für die Bank. Streich scheint wieder auf die Auswärtstaktik zu setzen, die schon in Köln und Berlin funktionierte: Eine physisch starke Mannschaft, laufbereit, die erst einmal den Gegner das Spiel machen lässt um dann zu kontern.

Wird also garantiert keine feine Klinge heute Abend, aber das ist bei der Bedeutung des Spiels ja eh nicht zu erwarten.

 

20:04

Einen wunderschönen guten Abend. Hier will ich in den nächsten zwei Stunden das Spiel #hsvscf live begleiten. Keine Ahnung was das wird, es ist eine Premiere und ein Freiflug in einem. Vielleicht ist es ja auch nur der Versuch mir etwas Ablenkung zu verschaffen und meine Nervenbelastung umzuverteilen. Freue mich auf Kommentare, Tweets ( @zugzwang74 ) und hoffentlich einen Sieg des SC!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Trainer Baade (Freitag, 08 Mai 2015 20:11)

    Na da bin ich mal gespannt. Gutes Gelingen beim Livebloggen, der Jahrhunderte alten Kulturform.

  • #2

    Hans-Jörg (Freitag, 08 Mai 2015 20:29)

    Mujdza ist Käpt'n heute; gutes Omen! ;-p

  • #3

    Hans-Jörg (Freitag, 08 Mai 2015 20:46)

    Bisher spielen sie es ruhig und abgeklärt. Ich bin guter Dinge!

  • #4

    Hans-Jörg (Freitag, 08 Mai 2015 20:54)

    WOW! Der Hexer steht heute in unserem Tor!!!

  • #5

    Hans-Jörg (Freitag, 08 Mai 2015 21:24)

    Ich gebe Martin Jol Recht (HZ Kommentar bei Sky): Der HSV nur mit Zufallsfußball, der SC hat 'nen Plan!

    Der HSV wird nun alles in die Waagschale werden, darauf muss der SC gefasst und dagegen gerüstet sein.

  • #6

    Hans-Jörg (Freitag, 08 Mai 2015 21:31)

    Schöne Aufnahme von CS in der Pause. Sitzend auf der Bank und herzhaft gähnend. Kleiner Power Nap in der HZ, Vollgas in HZ 2!

  • #7

    Hans-Jörg (Freitag, 08 Mai 2015 22:17)

    Klares Foul an Bürki... oder?

  • #8

    Sven (Freitag, 08 Mai 2015 22:19)

    Nein. Ball war frei, alles in Ordnung.

  • #9

    Hans-Jörg (Samstag, 09 Mai 2015 20:03)

    Also die Sportschau Bilder heute zeigen ein Foul an Bürki... *grummel*... aber wir könnten auch die ein oder andere Chance zum 2:0 nutzen, dann wäre der HSV fertig gewesen.... ja, ja, ja: wäre, wenn und aber... hätte-hätte-Fahrradkette...
    Es hilft alles nichts, wir bibbern bis zum 34. Spieltag.