Zehn Elfer, drei Ecken - Folge 05: FC Augsburg

 

 

Morgen (sorry, konnte es nicht früher veröffentlichen) geht es für den SC gegen das Überraschungsteam der Saison, den FC Augsburg. Laut Statistik hat der FCA im Dreisamstadion noch nie getroffen. Aber bevor wir uns auf sinnlose Zahlen von prozentual angekommenen Flanken vor der Nord bei Ostwind ein Ei braten, übergebe ich lieber das Wort in der kleinen, feinen Vorschau an den heutigen Gast, @hagaff.

 

 

Zehn Elfer

 

 

1. Das bin ich in 140 Zeichen:

 

Mhh die zeichen voll zu bekommen ist sehr schwer; ich bin Fussball-Fan seit ich denken kann.

Mit sieben oder acht Jahren ging ich zum ersten mal in die Rosenau ;)

 

2. So kam ich zu meinem Verein:

 

Mein Onkel nahm mich mit zum Heimspiel des FCA und ich war sofort begeistert ;)

 

3. Niemals werde ich dieses Glücksgefühl vergessen, als...

 

Beide Aufstiege, sowohl die in die zweite als auch die in die erste Liga, und dass wir die letzten Male drin geblieben sind.

 

4. Im Giftschrank der Erinnerungen liegt...

 

Tja, gute Frage. Eigentlich gibt es beim FCA nichts zu beanstanden außer die Sache mit Thurk hätte man viel besser regeln können.

 

5. Diesem Spieler sollten wir einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten...

 

Andre Hahn und dem Rest der Mannschaft, weil nur zusammen ist sie so stark wie man ja gerade sieht.

 

6. Der unbesungene Held unseres Clubs ist...

 

Mhh wo soll man da anfangen es gibt viele und das ist der komplette Verein ;)

 

7. Mein ewiger Lieblingsspieler des Vereins ist...

 

Gibts kein ist schwer sowas zu sagen aber Thurk,Hahn,Huthwelker,Werner und Baier sind ganz vorn dabei. Ich finde die komplette Mannschaft im Kollektiv einfach überragend.

 

8. Mit dem SC Freiburg verbinde ich folgende Erinnerung... 

 

Letztes Jahr war ich auswärts dabei. Da ging es leider in die Hose; Ginter schoss kurz vor Schluss das 1:0 und wir wären mit einem Unentschieden sehr zufrieden gewesen damals. :) Aber so an sich ein nettes kleines Stadion mit guter Stimmung. Nur eins hat mir nicht so gefallen: Der Weg zum Stadion war schwer zu finden; wir kamen mit dem Auto ;)

 

9. Außer Matthias Ginter hätte ich gerne folgenden Spieler des SC Freiburg bei uns im Kader ...

 

Baumann - Klasse Torwart, den Schmid und vielleicht noch den Sorg ;)

 

10. Mein ultimativer Geheimtipp für Gästefans lautet.... .

 

Unsere Altstadt und sich alles anschauen wie z.B die Fuggerei und noch vieles mehr.

 

________________________________

 

Drei Ecken

 

Ich wollte Dich schon immer einmal fragen:

 

 

Ob...

Robin Dutt zurück kommen dürfte wenn es mal nicht mehr so klappt?

 

Momentan kann und will ich mir beim SC keinen anderen Trainer vorstellen als den aktuellen. Aber Robin Dutt hat den SC in seiner wohl schwierigsten Phase übernommen und mit Souveränität, Sachverstand und Besonnenheit in die Bundesliga geführt. Kann über ihn nur positives sagen.

 

Was...

ist dein Ritual vor einem Heimspiel des SC oder wo gehst davor hin?

 

Meistens gehe ich um 15.20 Uhr an die Kaffeemaschine, lasse mir einen Milchkaffee raus und begebe mich ins Wohnzimmer. (typischer Sky-Ultra)

Seit der Rückrunde habe ich damit begonnen mir die Spiele des SC im Stadionton anzusehen. Nehme das Spiel viel aufmerksamer wahr und sehe viel mehr, als ich mich 90 Minuten belabern lassen.

 

Warum...

gerade der SC und nicht der VfB oder der KSC oder ein ganz anderer Verein ausser Bayern? ;)

 

Weil der SC auf seine Art und Weise ein ganz besonderer Verein ist, der es verdient hat, dass man ihn mehr als nur "irgendwie mag" oder "sympathisch" findet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dominik (Samstag, 22 Februar 2014 02:16)

    Lieber Sven, könntest du in deinem Fragebogen bitte Smilies verbieten? Danke. Ansonsten: feine Rubrik!
    Die Sache mit Dutt teile ich in dieser Absolutheit nicht, aber das können wir ja mal diskutieren.
    Grüße

  • #2

    Sitzplatzultra (Samstag, 22 Februar 2014 12:33)

    Hallo Dominik,

    wüsste für die Diskussion schon ein Sendeformat. ;)

    Grüße